top of page

WER

Deine Therapeutin.

es geht verloren.

PHYSIO SPORTPHYSIO MANUELLE-2.png

Nutze es oder

Ihre
Ziele
Physiotherapeutische Behandlung
Kopie von Design ohne Titel-3.png
individuelles aktives Trainingsprogramm
Kopie von Design ohne Titel-2.png

PERSÖNLICHES

Ich bin Physiotherapeutin mit 8-jähriger Berufserfahrung und fundierten Kenntnissen in der aktiven Trainingstherapie, sowie in der Nachbehandlung von orthopädischen/traumatologischen Behandlungsbildern. Bei meinen Patienten ist mir die Vermittlung von Freude und Sinnhaftigkeit an Bewegung, eines aktiven Lebensstils und die dazugehörige Eigenverantwortlichkeit sehr wichtig.

 

Eine stetige Entwicklung meines persönliche Horizontes ist ein Grundpfeiler meiner Lebensphilosophie.

AUS- UND FORTBILDUGEN

2020 - 2021

​

2019 - 2020

​

2016 - 2018

​

2015

​

2012

​

2009 - 2012

Ausbildung zum OS Coach, OS Institut, Dresden

​

Manuelle Therapie, Maitland Konzept - IMTA, Level 1, München

​

Sportphysiotherapie, SPT education, Salzburg, Hallein/Rif

​

FDM - Fasziendistorionsmodell nach Typsoldos, Model 1, Wien

 

Manuelle Lymphdrainage und komplexe Entstauungstherapie, Földischule, Dresden

 

Ausbildung zur Physiotherapeutin, Dresden

Buttons-3.png

regelmäßige Teilnahme an Kongressen im Bereich Traumatologie, Orthopädie und Sportphysiotherapie

Sportphysiotherapie
Manuelle Therapie
PHYSIO SPORTPHYSIO MANUELLE.png

Sportphysiotherapie

  • SPT: Sportphysiotherapie

  • OS Institut: Functional Rehab und Prehab

PHYSIO SPORTPHYSIO MANUELLE.png

Manuelle Therapie

  • Maitland (IMTA): Obere / Untere Extremität, Wirbelsäule

  • Földi: Manuelle Lymphdrainage

PHYSIO SPORTPHYSIO MANUELLE.png

Myofasziale Therapie

FDM: Faziendistorsionsmodell

bottom of page